Mein Leistungsspektrum für Sie

Nicht nur in der Liebe – auch in den täglichen Kundenbeziehungen geht es um Treue. Der mobile, online wie auch offline Handel verändert sich rasant, weshalb Sie auf diese Umstände reagieren müssen. Was erwarten meine Kunden überhaupt und was kann ich tun? Bei diesen und vielen weiteren Fragestellungen, die Sie tagtäglich in Ihrem Unternehmen beschäftigen, kann und möchte ich Sie kompetent unterstützen.

Beratung

Strategische und operative Beratungsleistungen für:

  • Key Account Management
    • Aufbau, Durchführung und Steuerung einer effizienten Kundenbetreuung
    • Umsatzsteigerung durch gezielte Bestandskundenbetreuung
  • Vertrieb
    • Entwicklung neuer Vertriebs- und Vermarktungsansätze inklusive Umsetzung
  • Projektmanagement

Beratung zu Customer Relationship Management:

  • Analyse der Kundenbedürfnisse
    • B2C und B2B
    • Entwicklung von Handlungsempfehlungen
    • Kundenzufriedenheit
  • Neukundengewinnung
    • Empfehlungsprogramme
    • Maßnahmendefinition zur Akquise von Neukunden
  • Konzeption und Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen
  • Auswahl und Implementierung von Loyaltysysteme
  • Umsetzung Dialogmarketing
  • Kampagnenmanagement
  • Beratung und Optimierung Customer Experience und Centric Management
  • CRM Strategieberatung
     

Interims-Management

Übernahme von zeitlich befristeten Management-Aufgaben u.a. in den Bereichen:

  • Key Account Management
    • Übernahme der Kundenbetreuung
    • Coaching
  • Vertrieb
    • Analyse der Vetriebsaktivitäten
    • Aufbau Vertriebsstruktur
    • Akquisition potentieller Neukunden
  • Projektmanagement
    • Leitung - /Teilprojektleitung
    • Übernahme Projektaufgaben
  • Direktmarketing
    • Definition und Umsetzung von Direktmarketing-Maßnahmen und Promotions
  • Operative Unterstützung der Fachabteilungen und Übernahme Aufgabenverantwortung während Übergangszeiten

Operative Unterstützung

Sie suchen einen Mitarbeiter, der Sie schnell, flexibel und effizient bei kurzfristigen, operativen Aufgaben im daily business unterstützt? 

Gerne helfe ich Ihnen auch im Tagesgeschäft, z.B. bei:

  • Key Account Management
    • Erstellung von Analysen, Präsentationen und Dokumentationen für Ihre Kunden
    • Bestandskundenbetreuung
  • Vertrieb
    • Erstellung von Vertriebs-dokumentationen
    • Unterstützung in Akquisitionsprozessen bzgl. potenzieller Neukunden
  • Projektmanagement
  • Operative Aufgaben, wie z.B.:
    • Wettbewerbsanalysen
    • Abstimmung und Umsetzung Direktmarketingaktivitäten mit Agenturen, Kunden und internen Schnittstellen
    • Erstellung von Präsentations-unterlagen

© Michael Schuffenhauer 2021

 Alle Rechte vorbehalten.